6 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Adagio kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Adagio - Dominate

Adagio - Dominate
Stil: Progressive Power Metal
VÖ: 28. Juli 2006
Zeit: 42:43
Label: Locomotive Music
Homepage: www.adagio-online.com

buy, mail, print

Dominate von Adagio ist der dritte Streich des französischen Flitzefingers Stephan Forte. Laut Promozettel werden Adagio mit dem aktuellen Geschoss die Metalszene aufmischen und beherrschen. Metal Domination! Jawoll! Haha, ein Hoch auf diese Art von journalistischem Einfallsreichtum und Schöngeist.
Nach Sanctus Ignis (2001) und dessen Nachfolger Underworld aus dem Jahr 2003 bändigt nicht mehr Herr Readman von Pink Cream 69 das Mikro, sondern ein gewisser Gus Monsanto aus Brasilien schwingt seine Stimmbänder zu den meist flotten melodischen und zum Teil vertrackten Kompositionen des französischen Gitarrengenies.
Die CD hat wirklich gute Ansätze, doch verpuffen diese mit zunehmender Spieldauer des einzelnen Songs. Das meist hohe Stimmchen von Gus zerrt auch sehr an den Sackhaaren und gefällt viel besser wenn er das Falsett außen vor lässt. Stephan brilliert an der Sechssaitigen und duelliert sich mit dem Tastenklopfer, der sein Können auch pro Song zeigen darf. Meist wird auf das Gaspedal getreten und der liebe Gus darf auch mal Black Metal-like durch die Botanik röhren. Hüstel!
Die Jungs können spielen, jedoch ist mir das Songwriting zu unstimmig und wirkt sehr zerfahren. Jedes Melodieinstrument darf sich pro Lied austoben. Vertracktes Bobby Jarzombek-Drumming und irrwitzige Basslinien sind nicht zu verachten, jedoch gerät auf Dominate der eigentliche Song ins Abseits des Geschehens. Sehr schade, wie ich finde. Viele Parts lassen aufhorchen, doch es bleibt nichts hängen.

Nach dem x-ten Durchlauf ändert sich nichts am geschilderten Eindruck. Ich bin begeistert, enttäuscht, hingerissen und zugleich gelangweilt. Diese Platte lässt mich zerrissen zurück. Wer auf Dragonforce abfährt, dürfte auch bei diesem Adagio frohlocken. Höret und entscheidet - wie immer - selbst.

Siebi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de