19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eagles Of Death Metal kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eagles Of Death Metal - Death By Sexy...

Eagles Of Death Metal - Death By Sexy...
Stil: Rock
VÖ: 21. Juli 2006
Zeit: 37:44
Label: Gun Records
Homepage: www.eaglesofdeathmetal.net

buy, mail, print

Die Adler des Todesblei sind mit einer neuen Scheibe am Start. Nach der nicht ganz so prickelnden ersten Platte bin ich mit gemischten Gefühlen an das aktuelle Teil gegangen. Was muss ich sagen? Es gefällt mit jedem Durchlauf mehr. Ein so genannter "Grower". Gespielt wird rotziger Rock'n'Roll, der frech und fröhlich ins Gebein fährt. Grundsätzlich wird den hippiesken 60er und 70er Jahren gehuldigt, jedoch diese in ein zeitgemäßes rockiges Gewand gekleidet. Chill Out Music für den Feierabend auf Balkonien oder der Terrasse mit etwas Bier und allerlei Grillsnacks.
Erdige Drums, ein wummernder Bass und Gitarren, die sich mal noisig, mal akustisch beschwingt groovend durch die Songs schneiden. In jedem Song finden sich Singalong-Harmonien, die man nach dem ersten Hören bereits locker mitpfeifen kann. Dennoch ist die Chose nicht langweilig, zwar simpel anmutend, aber dennoch vielseitig. Gerade die Gitarrenläufe klingen zum Teil improvisiert und passen sehr gut zum jeweiligen Song. Musik aus dem Bauch heraus und nicht auf dem Reißbrett konzipiert.
Die Stimme von Gitarrist Jesse Hughes macht K.C. von der Sunshine Band alle Ehre und "eunucht" recht ordentlich. Josh Homme (Queens Of The Stone Age, Ex-Kyuss) sitzt hinter den Reglern und bedient zusätzlich den Bass und ist als Baby Duck der gleichberechtigte Partner der beiden Adler.
Diese Tonkunst macht einfach gute Laune und freut auch euren Lebensabschnittspartner, der von eurem sonstigen fiesen Metalzeux die Nase gestrichen voll hat. Auf der regulären Scheibe befindet sich noch ein Bonustrack, der die Spielzeit etwas verlängert. Jetzt fehlen mir zur vollendeten Glückseligkeit nur noch die neue Pothead und die schon längst überfällige zweite Unida-Scheiblette. Clap your hands and rock on!

Siebi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Frost* - Milliontown
Vorheriges Review: Adagio - Dominate

© www.heavyhardes.de