13 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mortal Intention kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mortal Intention - Latent Letal

Mortal Intention - Latent Letal
Stil: Black Metal
VÖ: 01. Juli 2006
Zeit: 44:02
Label: SX Distribution
Homepage: www.mortalintention.de

buy, mail, print

Black Metal aus deutschen Landen und mit deutschem Textgut rotiert im CD-Player. Seit ihrem letzten Album Sic Luceat Lux sind vier Jahre vergangen, doch diese lange Wartezeit hat sich wahrlich gelohnt.
Eigenständiger Black Metal mit Anleihen aus Heavy, Death und Gothic Metal wird auf der sich drehenden Konserve geboten. Heavy Metal, weil die hasserfüllten Blasteruptionen immer wieder geschickt mit groovigen Durchschnaufparts angereichert sind. Death Metal, weil Frontmann Tobias das Todesgurgeln bleiern aus der Kehle röchelt und schließlich ein kleiner Spritzer Gothic Metal, weil die Synthies die morbide Stimmung wirkungsvoll schauerlich unterstreichen. Nachzuhören in "Der Weg" oder dem famosen "Suizidal Sünderleib". Tobias keift, grunzt, schreit und brüllt sich durch die Scheibe so, dass jeder HNO-Arzt sich keine Angst um seinen Arbeitsplatz machen muss.
Die Produktion ist kalt und druckvoll und für das kleine Budget und die kurze Zeit wirklich sehr gelungen. In Zeiten versauter Hochglanzprodukte der Sneaps und Tägtgrens dieser Welt ein mehr als willkommenes Hörerlebnis. Danke! Alle Instrumente sind gut herauszuhören, selbst einzelne Riffs lassen sich vernehmen, was bei so mancher BM-Band im Soundbreiallerlei untergeht. Ausgefeilte Songarrangements und die teils melodiöse abwechslungsreiche Gitarrenarbeit zeugen von der Hingabe zu dieser Spielart des Metal.
Stellenweise erinnert mich das Quintett an die formidablen Infernal Poetry aus Italien, da hier ebenso eigenständig und abseits von gängigen Stiltrampelpfaden musiziert wird.

Das schwarzweiße Booklet mit den sehr ansprechenden Pics bildet passend zum Audioerlebnis den richtigen Verpackungsrahmen und so bleibt mir nur zu sagen, dass ihr der Band eine Chance geben mögt und dieses feine Stück schwarzmetallischer Kunst bald euer Eigen nennt.

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de