16 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Certified Insane kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Certified Insane - Session Demo

Certified Insane - Session Demo
Stil: Grindcore
VÖ: Mai 2003
Zeit: 26:17
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.certified-insane.de.vu

buy, mail, print

Ich und mein großes Maul. Schon vor einiger Zeit habe ich den Jungs von Certified Insane ein Review versprochen. Hier ist es endlich.

Die drei Herren aus dem Augsburger Raum bieten auf ihrem ersten Demo unterhaltsamen Grindcore. Wie der Name auch schon dezent andeutet, handelt es sich hier um eine Proberaumaufnahme, dementsprechend rauh ist auch der Sound ausgefallen. Dafür, dass bloss 2 Mikrofone verwendet wurden, klingt es aber erstaunlich gut. Das Ganze ist nicht die Bohne originell, aber gut gespielt und spaßig. Wer braucht Fortschritt, wenn die alten Sachen immer noch Sitzfleisch kneten? Sehr viel mehr gibt es auch nicht zu sagen... hm... das Ganze klingt nach alten Napalm Death oder Extreme Noise Terror. Oldschool-Geknatter mit dickem Groove halt. Frontvieh Martin erinnert (stimmlich) erschreckend an Mr. Barney Greenway, was dem ganzen Spaß noch zusätzlich zugute kommt.

Das neue Material soll laut eigener Aussage mehr in die Crust-Ecke gehen. Abwarten. Wer Interesse an diesem kurzweiligem kleinen Demo hat, kann es sich entweder für lausige 2,50 auf der Homepage der Band bestellen oder einfach einen der Drei bei einem Auftritt drauf ansprechen. Im Normalfall gibt's das dann umsonst. Und wer mir nicht glaubt, der kann sich ebenfalls auf der Homepage drei mp3-Appetithäppchen reinziehen. Feine Sache, das Ding.

Erinc

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ancient - Det Glemte Riket
Vorheriges Review: Amoral - Wound Creations

© www.heavyhardes.de