18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shooting Star kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shooting Star - Circles

Shooting Star - Circles
Stil: Melodic Rock
VÖ: 07. Juli 2006
Zeit: 52:05
Label: Frontiers Records
Homepage: shootingstar.pilgrimpage.com

buy, mail, print

Seufz. Noch so eine Melodic Rock Band, die nicht einsehen will, dass die Welt sie vor 27 Jahren, als sie sich gegründet haben, schon nicht gebraucht hat.
Die Geschichte von Shooting Star ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Ständig wollten die Jungs aus Kansas (There's no place like home, Burschis!) von der Welt den Schrei "Macht Musik für uns!" verstanden haben. Daraus erwuchsen fünf Alben, einige Touren als Supportact - zum Headliner hat's für Shooting Star wohl nie gereicht. Auch der ganz große Hit, der immer noch im Radio gespielt wird, blieb aus. Und jetzt haben sich die alten Herren wieder aufgerafft und werfen mit ihrem sechsten Album Circles ein langweiliges, radiotaugliches, völlig einschläferndes Melodic Rock Album in die "hungrige Meute".

Die Keyboards sind aus den 70ern, die Melodien von Generationen von Hardrockbands abgelutscht, die Gitarren zünden wie eine nasse Schachtel voller alter Zeitungen und das Keyboard/Klavier schmalzt den Rest zu. Nicht einmal die peinlichen Versuche, Schwung in die Bude zu bringen ("Trouble In Paradise", "Everybody's Crazy"), reißen irgendwo noch einen alten Opa vom Hocker. Da ist die Zeitung von vorgestern noch interessanter.
Circles, jep. Der ewige Kreislauf der Melodic Rocker, die denken, die Welt interessiert sich für sie. Tut sie aber nicht.

Kara

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sabaton - Attero Dominatus
Vorheriges Review: Firewind - Allegiance

© www.heavyhardes.de