19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Set Your Goals kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Set Your Goals - Mutiny!

Set Your Goals - Mutiny!
Stil: Punk Rock
VÖ: 14. Juli 2006
Zeit: 29:43
Label: Alveran Records
Homepage: www.setyourgoals.net

buy, mail, print

Beim Einlegen des Albums Mutiny! der US-Boys Set Your Goals aus San Francisco hat man ein echtes Deja-Vu.
Erst fühlt man sich allein schon durch den Gesang etwas an Blink 182 erinnert; wenig später bestätigt sich der erste Eindruck und flotter, melodischer Punk Rock der kalifornischen Schule plätschert durch die Lautsprecher. Irgendwie witzig, fühlt man sich doch um zehn Jahre in die eigene Jugend zurück versetzt - als Musik dieses Stils noch "in" war *g*.
Musikalisch machen die Jungs alles richtig und spielen sehr nett gemachten, stimmlich sicher präsentierten Punk Rock, der nicht nur Erinnerungen an Bands wie Blink 182, sondern auch Green Day, Sum 41 oder Lifetime weckt. Für Freunde lockeren, fröhlichen Pop Punks ist die CD sicher genau richtig, sehr geärgert hat mich jedoch die sehr knappe Spielzeit von unter einer halben Stunde. Zwar ist Punk flott und kurz, aber selbst da sollte noch der eine oder andere Song mehr drin sein! Erst recht, wenn das Ganze prinzipiell hörenswert ist...

Robert

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Zonaria - Rendered In Vain
Vorheriges Review: On A Warpath - On A Warpath

© www.heavyhardes.de