19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Order kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Order - Son Of Armageddon

The Order - Son Of Armageddon
Stil: Classic Hardrock Metal
VÖ: 23. Juni 2006
Zeit: 42:09
Label: Dockyard1
Homepage: www.theorder.ch

buy, mail, print

Verflixt, wo sind meine Bikers? Meine Sonnenbrille? Und warum habe ich immer noch kein Motorrad?
Nach all diesen Dingen verlangt es einen unwillkürlich, wenn man diese CD hört. Easy Rider at it's best, allerdings alles andere als altbacken. Keine AC/DC-Standardriffs, sondern herrlich unbeschwerte und abwechslungsreiche Songs aus klassischem Hard Rock hart an der Grenze zum Metal. Ein bisschen basslastig abgemischt, zeigen die Herren Gianni Pontillo (Pure Inc., Stimme), Bruno Spring (Gitarre), Andrej Abplanalap (Bass) und Mauro Casciero (Schlagzeug, die drei letzteren dem ein oder anderen vielleicht noch bekannt von Jerk, den Swamp Terrorists oder GURD), wie man locker flockig ein erstklassiges Album aus dem Ärmel schüttelt. Sogar eine feine Ballade, die ohne Schmalz auskommt und trotzdem viel Gefühl vermittelt, hat man an Bord ("Loved Died").

Die Höchstnote gibt's nur deswegen nicht, weil ich immer noch kein Motorrad habe und stattdessen mit meinem Bügeleisen vorlieb nehmen muss. Wroooooomm!!!

Kara

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Heed - The Call
Vorheriges Review: Leaves' Eyes - Legend Land (MCD)

© www.heavyhardes.de