18 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shelter kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shelter - Eternal

Shelter - Eternal
Stil: Melodic Hardcore
VÖ: 12. Mai 2006
Zeit: 31:16
Label: Dockyard1
Homepage: -

buy, mail, print

Shelter waren Mitte der Neunziger eine der hauptverantwortlichen Bands dafür, dass Hardcore mit poppigen Melodien Einzug in den Mainstream fand, wobei vor allem ihr Album Mantra große Erfolge feiern konnte. Nun, über zehn Jahre nach Mantra und mehrjährigen Pause sind Shelter mit ihrem charismatischen Frontmann Ray Cappo wieder zurück im Geschäft, nachdem man sich 2001 eigentlich aufgelöst hatte.

Eternal heißt das neueste Werk, für die Ewigkeit sind die darauf enthaltenen elf Songs aber nicht. Zwar verfügt Ray Cappo immer noch über seine markante und charismatische Stimme und auch die Lieder weisen massig zuckersüße Melodien auf, aber Eternal ist nicht mehr als eine Ansammlung poppiger Hardcore-Songs, die nur zu einem sehr geringen Teil wirklich zünden und überzeugen. Nur selten bleibt auch nach mehrmaliger Zufuhr etwas hängen, wie beim Einstiegssong "Meant To Be" oder dem vorletzten Track "Lotus-Like". Der Rest dagegen ist einfach nur bocklangweilig ("Back To Vrindavan", "Amend") oder verschwindet irgendwo im mittelklassigen Durchschnittsnirvana. Wer Shelter bisher noch nicht kannte, sollte von Eternal zunächst die Finger lassen und den Einstieg ins Shelter-Universum mit Mantra oder den Frühwerken der Band wagen.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Kiuas - Reformation
Vorheriges Review: Misery Speaks - Misery Speaks

© www.heavyhardes.de