21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Misery Speaks kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Misery Speaks - Misery Speaks

Misery Speaks - Misery Speaks
Stil: Melodic Death Metal Core
VÖ: 23. Juni 2006
Zeit: 49:00
Label: Alveran Records
Homepage: www.miseryspeaks.com

buy, mail, print

Hossa, was rotiert denn da in meinem Player für ein mächtiges Stück Metal??? Die fünf Münsteraner werkeln nun schon seit 2001 im festen Line Up vor sich hin und haben unter Eigenregie 2003 ihr selbstproduziertes "Debut" auf die Menschheit losgelassen. Nun, drei Jahre und laut eigenen Angaben nach unzähligen Liveshows später, veröffentlichen sie ihr richtiges, selbstbetiteltes Debut. Leider war's das auch schon mit den erschöpfenden Informationen, da sich die Homepage der Jungs noch in Aufbau befindet und somit nicht viel hergibt.
Doch lassen wir einfach die Musik sprechen. Also, bei dem Sound glaub ich das den Jungs aufs Wort, dass sie schon extreme Liveerfahrungen gesammelt haben. Denn Misery Speaks knallt wirklich ordentlich aus den Boxen. Nur mit der Bezeichnung des Labels, die Jungs zocken melodischen Death Metal, kann ich nicht ganz zustimmen. Vielmehr trifft meines Erachtens melodic Death Metal Core, also ein Hybrid aus beiden Stilen, wobei der Death Metal die Oberhand behält. Und das ist auch gut so, denn wer braucht in der heutigen Zeit schon den x-ten Metalcore Act???
Doch Misery Speaks machen hier alles richtig: aggressive Growls treffen auf messerscharfes Riffing treffen auf eine nicht still stehende Double-Bass-Pedalerie. Und gekrönt wird das ganze von einer wohl dosierten, keinesfalls aufdringlichen Melodieführung. Die bereits angesprochenen Metalcore Einflüsse spiegeln sich in diversen Hüpf-Parts wie im Opener "First Bullet Hurts" wieder, die aber rechtzeitig wieder die Kurve kriegen und im Hintergrund verschwinden.

Mit ihrem Labeleinstand ist Misery Speaks wahrlich ein gutes Stück Death Metal gelungen, das schlicht und einfach Spaß macht. So soll es sein. Da freut man sich schon wie ein Schnitzel, wenn die Jungs mal in der Stadt gastieren, denn wenn sie das umsetzen können, was die Scheibe verspricht, wird das ein schönes Erlebnis.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de