20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Carmine Appice Project kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Carmine Appice Project - Ultimate Guitar Zeus

Carmine Appice Project - Ultimate Guitar Zeus
Stil: Hard Rock
VÖ: 16. Juni 2006
Zeit: 48:39
Label: Escapi Music
Homepage: www.carmineappice.net

buy, mail, print

So so, den ultimativen Gitarren-Zeus will man uns hier machen. Erwartungsfroh darf man ja schon sein, wenn man sich die Liste von Kollaborateuren bei diesem Projekt ansieht: Slash! Mick Mars! Richie Sambora! Zakk Wylde! Und der Mann, der dieses Who Is Who zusammenge"trommelt" hat, kann seinerzeit nicht nur auf eine illustre Karriere als Drummer zurückblicken (u.a. bei Cactus, Rod Stewart und King Kobra), sondern zeichnet auch als geschätzter Lehrmeister seines Instruments für verschiedene Standardwerke wie z.B. The Realistic Rock Drum Method verantwortlich.
Für das vorliegende Projekt scharte er neben den genannten Gitarrengrößen nun Kelly Keeling (Foreigner) als Sangesbruder und Tony Franklin als Basser um sich.

Hochkarätige Beteiligte also - und um so verwirrender und betrüblicher, dass beim Guitar Zeus leider nur Guitar Zoich herausgekommen ist. Versehen mit einem grottigen Sound, rumpelt da Stück an Stück an uns vorüber, ohne dass auch nur bei einer einzigen Nummer der charakteristische Stil des jeweiligen Saitenhelden durchscheint.
Stattdessen gibt es langweiliges Geschrammel einer relativ undefinierbaren Art, das langweilt, nervt und schlussendlich ärgerlich ist - wer es schafft, dass nicht einmal Brian May, der üblicherweise nach zwei Noten zu identifizieren ist, einem Song seinen Stempel aufdrücken kann, der bekommt nicht mal einen Kuriositätenpunkt.

Ein gutes Beispiel dafür, dass große Namen noch lange kein gutes Material machen.

Holgi

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de