16 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Persuader kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Persuader - When Eden Burns

Persuader - When Eden Burns
Stil: Power Metal
VÖ: 12. Mai 2006
Zeit: 50:28
Label: Dockyard1
Homepage: www.persuader.nu

buy, mail, print

Für etwas Aufmerksamkeit sorgten die Schweden Persuader bereits 2004 mit ihrem Werk Evolution Purgatory und Ende 2005 mit der Wiederveröffentlichung des Debutalbums The Hunter. Nun soll also mit dem dritten Album geklärt werden was passiert wenn Eden brennt.

Durch die Beteiligung am Savage Circus Album um den ehemaligen Blind Guardian Trommler Thomen Stauch, rückten sich Persuader Sänger Jens Karlsson und Gitarrist Emil Norberg weiter in den Mittelpunkt des Power Metal Geschehens, was sich natürlich jetzt auch auf die eigene Band auswirken sollte. Und siehe da, als ob man es nicht schon geahnt hätte ballern uns die fünf Nordmänner neun Songs (plus das Instrumental "Zion") erst um die Ohren und danach gleich direkt in die Gehörgänge. Tolle Melodien, saubere Gitarrenarbeit, viel Power, ein Sänger, der an Hansi Kürsch erinnert und eine fette Produktion von Piet Sielck machen das Album zu einem durchaus guten und ansprechenden Power Metal Album.
Anspieltipps: "Twisted Eyes", "Doomsday News" und "Enter Reality".

Das Einzige, was man Persuader ankreiden kann ist die Tatsache, dass When Eden Burns ohne Überraschungen auskommt und alles schon mal irgendwo in ähnlicher Weise gehört wurde, dennoch gute Arbeit. Für alle Fans von Blind Saviour, Gamma Guardian, Savage Ray und Iron Circus zu empfehlen.

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Jadis - Photoplay
Vorheriges Review: Spektr - Near Death Experience

© www.heavyhardes.de