17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Towers Of London kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Towers Of London - Blood, Sweat & Towers

Towers Of London - Blood, Sweat & Towers
Stil: Glam Rock'n'Roll
VÖ: 19. Mai 2006
Zeit: 43:32
Label: TVT Records
Homepage: www.thetowersoflondon.com

buy, mail, print

"Property Of TVT Records" und dann ist da noch ein "Property Of TVT Records" und zugleich ein schnelles "Property Of TVT Records" hinterher. Hallo Freunde von TVT Records. Ja, ich habe es verstanden. Der in meinem CD-Player rotierende Silberling ist euer verdammtes Eigentum und da sollen wir bereits seit Priests Turbo aus dem Jahr 1986 die Hände von lassen. Ach ja, der Priest-Song heißt "Private Property", das nur als kleine Info für die, die es interessiert.

Den Rest sowie mich kehrt das aber einen feuchten Kehricht und so wenden wir uns flugs dem musikalischen Treiben auf der Promo-CD zu. Also dem Eigentlichen einer durchdachten Rezension. Die fünf reichlich mit Haarspray und Strähnchen gefönten Burschen aus London spielen eine flotte glamourisierte Rotzpoppunkversion der Nonplusultravorzeigereferenzband dieses Metiers namens The Clash. Mehrstimmige Vocals wohin man hört, hier ein "Huhuuhuu", da ein "Woahoohooh". Darunter ein satter Beat mit herrlichem Londoner Akzent von Mikrofönwelle Donny Tourette. Angereichert mit rotzigen Schrammelgitarren und der ein oder anderen akustischen Klampfe, zeigen sie uns eine Bande, die völlig rotzfrech und unbeschwert drauflos rockt.
Zwar ist das musikalisch vollkommen unspektakulär und originell schon gleich gar nicht, dennoch macht es gute Laune und das ist hier die Hauptsache. Good time Punk 'n' Roll mit Glam und Haarspray und extrem viel Spaß in den Backen, der bei Titeln wie "Air Guitar", "Fuck It Up" oder "Kill The Pop Scene" offensichtlich im Vordergrund steht. Neben den schrillen "On A Noose" und "I'm A Rat" sticht besonders die die Scheibe beendende Akustikversion von "Fuck It Up" heraus. Hier gibt's eine kleine Westernbreitseite in Form von Mandolinen und Banjos, coole Sache für den Nachwuchscowboy auf Hubers Bauernhof.

Wenn das Bang Your Head wieder einmal einen "Very Surprising Super Special Guest" benötigt, hier ist er. Äußerlich in bester Hanoi Rocks-Tradition und soundtechnisch auch nicht allzu weit von den Finnen weg. Vorher sollten die Verantwortlichen aber bei TVT Records nachfragen, denn das mit der "Property" ist vorab zu klären. Gut, das war jetzt gemein und auch etwas süffisant gedacht und muss mit einem Augenzwinkern versehen werden. Denn Spaß wollen wir, die Band und sicherlich auch die Plattenfirma. Wie die heißt, naja, das sollte jetzt jeder wissen. "Fuck It Up!"

Siebi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Icarus Witch - Capture The Magic
Vorheriges Review: Cataract - Kingdom

© www.heavyhardes.de