14 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Grantig kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Grantig - So Muss Es Sein

Grantig - So Muss Es Sein
Stil: Hardcore
VÖ: 29. Dezember 2005
Zeit: 24:41
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.grantig.com

buy, mail, print

Kennt jemand den Film "Das weinende Kamel"? Und kennt ihr auch den Film "Die Geschichte vom traurigen und kotzenden Eichhörnchen"? Nein? Nun, jene mir vorliegende CD würde sich ideal als Soundtrack hierfür eignen. Aber so muss es eben sein!

Grantig, eine Lokalband aus München, versuchen mit ihrer ersten Scheibe modernen Thrash Metal mit Hardcore und deutschem Gesang zu mischen.
Musikalisch hören sich ihre Riffs durchaus sehr kräftig und auch beeindruckend an, doch der Gesang passt nicht wirklich dazu. Vielleicht liegt es nur an der äußerst miesen Produktion jenes Albums, oder gegebenenfalls sogar am fehlenden Potenzial des Sängers, wer weiß...
Zwar wird im Booklet von einer ausgereiften Produktion und Qualität gesprochen, doch entschuldigt sich das Quartett in einem Promo- Brief, sie seien nur Schüler und mussten daher aus finanziellen Gründen auf ein anständiges Mastering verzichten.
Das Album hört sich auf jeden Fall so an, als hätten es die vier Münchner mitten im Hauptbahnhof aufgenommen. Aber sollte das der Fall sein, so ist das natürlich auch schon wieder Kunst! ;)
Nein, das Album hätte wirklich musikalisch durchaus einiges zu bieten, allerdings wird jeglicher Hörgenuss durch die sehr schlechte Tonqualität und durch den eher mäßigen Gesang deutlich getrübt. Genauso auch werden an einigen Stellen Gesang und Instrumente vermischt, so dass ein schrecklicher Soundbrei entsteht. So macht das Hören dieser CD leider wirklich keinen Spaß. Schade eigentlich.

Insofern, es kann nur besser werden.

Mark

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de