6 Headbänga online
18.06.2021 Chris Bay
26.06.2021 Decembre Noir
08.07.2021 Noopinion
09.07.2021 Fine And Great
10.07.2021 May The Tempest
10.07.2021 Baby Of The Bunch
Reviews (10250)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Reincarnatus

Interview:
Fiddler´s Green

Live-Bericht:
Grave Digger

Video:
Eisregen
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kimera kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kimera - Tightrope

Kimera - Tightrope
Stil: Melodic Emocore/Hardcore
VÖ: 03. Februar 2006
Zeit: 48:29
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.kimera.at

buy, mail, print

Heiliger Josef, was um Himmels Willen soll denn das bitte sein?! Sollte ich in absehbarer Zeit mal wieder Lust verspüren die Nachbarn zu vertreiben, würde ich die reichlich schiefe CD von Kimera auflegen. Stilistisch bewegt sich die Band im Hardcore, Emocore bzw. Alternative, was man den Vocals auch anmerkt. Doch emotional singen zu wollen ist noch lang nicht die Erlaubnis zum dünn und schief singen... Die Songs an sich sind ja net übel, man beherrscht die Instrumente recht passabel und bindet die ein oder andere hörenswerte Melodie ein. Doch was einige der Vocalists da am Mikro anstellen, grenzt stellenweise an Leuteschinderei. Komischerweise klingt das in einigen Songs wieder besser, bleibt trotzdem selbst dort reichlich dünn und verwaschen. Was die Instrumente betrifft, sind diese zum großen Teil für eine Eigenproduktion sauber aufgenommen, was die Ehre der Scheibe halbwegs rettet. Loben kann man ebenso die Lyrics, die relativ reif und gedankenvoll wirken - in der Form aber... brennt das allenfalls in den Ohren.

Robert

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Wolfcry - Warfair
Vorheriges Review: Vanden Plas - Christ 0

© www.heavyhardes.de