28 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dr. Rock kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dr. Rock - Cornuto Deluxe

Dr. Rock - Cornuto Deluxe
Stil: Hardrock
VÖ: 2001
Zeit: 23:00
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.dr-rock.at

buy, mail, print

Grad in der winterlichen Zeit sollte man hin und wieder zum Onkel Doktor gehen um sein Immunsystem überprüfen zu lassen. Ein Glück dass es Dr. Rock gibt, die uns Gott sei Dank gegen die trüben Wintertage impfen.

Die Injektion ist eine Mischung aus gutem alten Hardrock mit Rock'n'Roll Attitüde und einer kleinen Prise Punk. Einer der Haupteinflüsse der vier Österreicher um die beiden Bandgründer und Brüder Reini (Vocals, Guitars) und Peter Fischer (Drums) ist auf jeden Fall D:A:D, von denen sie auf Cornuto Deluxe "Makin' Fun Of Money" covern und ihnen das sehr gut gelingt. Neben vier Eigenkompositionen ("Damned In D-Land", "Walk On Water", "Baby" und "My Lethargy") ist auf ihrem bereits drittem Demo noch eine weitere Cover Version enthalten ("Devil's Dinner" von den Schweden AB/CD).
Mit Cornuto Deluxe ist den Linzern ein gutes Party-Rock-Album gelungen auch wenn im Gesang noch etwas Verbesserungsbedarf herrscht und in den Eigenkompositionen teilweise noch das gewisse Etwas fehlt. Aber Schwamm drüber, denn dafür ist die Produktion erstaunlich sauber und druckvoll!

Und wer sich fragt was es mit dem Albumtitel auf sich hat, dem empfehle ich bei Wikipedia vorbeizuschauen und Mano Cornuto einzugeben. Dann noch mal das Artwork anschauen, kurz lachen und hüpfend durchs Wohnzimmer springen. Dr. Rock beweisen damit auch definitiv Humor! Well done, Jungs!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Fates Prophecy - 24th Century
Vorheriges Review: Sepultura - Live In Sao Paulo

© www.heavyhardes.de