19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Arise kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Arise - The Beautiful New World

Arise - The Beautiful New World
Stil: Melodic Death Thrash Metal
VÖ: 25. April 2005
Zeit: 45:33
Label: Spinefarm Records
Homepage: www.ariseonline.com

buy, mail, print

Ich hatte ja schon das Vergnügen die Vorgängerscheibe Kings Of The Cloned Generation reviewtechnisch betreuen zu dürfen. Damals wie heute frönt man im Hause Arise dem melodischen Schweden-Death Metal.

Doch wirkt man im Jahre 2005 im Vergleich zum Vorgänger um einiges gereifter. Die Songs weisen nachhaltige Hooks auf, die Melodien verweilen im Ohr und sind in sich schlüssiger. Man schreckt auch nicht vor ziemlich geilen, weil SONGDIENLICHEN Soli zurück und vermeidet Gott, oder wem auch immer, sei's gedankt, jedweden Einsatz von Keyboards oder ähnlichem Firlefanz. Interessant finde ich den abschliessenden Track "Tribute To Flesh", der für mich nach neun Jahren die Nachfolge zu Carcass "Keep On Rotting On A Free World" antreten darf. Ein klarer Hit, wenn auch der Titel "Tribute To Carcass" treffender gewesen wär. Probehören ist DRINGENDST empfohlen!

Andreas

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126