7 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Demiricous kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Demiricous - O.N.E.

Demiricous - O.N.E.
Stil: Thrash Metal
VÖ: 31. Januar 2006
Zeit: 40:15
Label: Metal Blade
Homepage: www.demiricous.com

buy, mail, print

Das Debut der Ami-Thrasher von Demiricous könnte man im Prinzip mit einem Wort abfertigen: Slayer. In noch stärkerem Maß als beispielsweise Dew-Scented orientieren sich diese Jungs an den kalifornischen Totschlägern, teilweise so, dass es nicht mehr lustig ist. Von den typisch alle Regeln der Musik verletzenden Soli bis zu den typischen Slayer-Riffs wurde hier alles verbraten, was Slayer groß gemacht hat. Dennoch ist O.N.E. glücklicherweise kein pures Plagiat; hier wird auch mal gegroovt und auch mal Richtung Death Metal geschielt, was aber gleichzeitig der größte Schwachpunkt von Demiricous ist: die wahnsinnig lahmen Blastbeats und drucklos krächzigen Vocals zerstören einiges vom oldschooligen Charme, den das Album verbreitet. Zu verkrampft und aufgesetzt kommen diese Elemente rüber und wollen einfach nicht so recht dazupassen.

Wer sich aber daran nicht stört, bekommt mit O.N.E. ein druckvoll produziertes, gut nach vorne los thrashendes Album, das einem die Wartezeit auf den God Hates Us All-Nachfolger etwas versüßt.

Erinc

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de