17 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bob Catley kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bob Catley - Spirit Of Man

Bob Catley - Spirit Of Man
Stil: Hard Rock
VÖ: 27. Januar 2006
Zeit: 62:34
Label: Frontiers Records
Homepage: www.bobcatley.com

buy, mail, print

Mit Spirit Of Man legt Magnum-Frontmann Bob Catley sein mittlerweile fünftes Soloalbum vor. Geschrieben wurde es dieses Mal von zwei Mitgliedern der Band Lost Weekend, Gitarrist Dave Thompson und Sänger Paul Uttley, sowie Bobs Gitarristen Vince O'Regan. Heraus gekommen ist dabei ein klasse Hard Rock Album mit Höhen und Tiefen.

Zu den Höhen gehören zweifellos die Songs, die sich in Richtung Magnum orientieren: Der Opener "Heart Of Stone", das moderne "In The Name Of The Cause" und die romantische Ballade "Last Snows Of Winter", die auch auf Magnums Sleepwalking Album stehen könnte. "Moment Of Truth", der Titeltrack und "The Fire Within Me" sind ebenfalls tolle Hardrock-Songs. Von einer eigenen Identität, einem roten Faden im Songwriting kann man dabei zwar nicht sprechen, jedoch schwebt Bobs charakteristische Stimme als verbindendes Element über allem.
Die restlichen Stücke sind keine schlechten Lieder, einfach... unspektakulär. Auf dem Album befinden sich fünf Stücke, die am Ohr des Hörers vorbei rauschen und nicht hängen bleiben. Einen schönen Abschluss bildet das knapp achtminütige Epos "End Of The Story".
Spirit Of Man ist ein hochklassiges Hardrock-Album mit sieben guten bis sehr guten und fünf weniger guten Liedern. Wie immer gilt: vorher mal reinhören, ob es einem persönlich taugt.

Kara

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de