9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hatred Divine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hatred Divine - Blindfolded Eyes... And The Permeation Of The Creator's Plan

Hatred Divine - Blindfolded Eyes... And The Permeation Of The Creator's Plan
Stil: Black Metal
VÖ: 2005
Zeit: 36:39
Label: Medusa
Homepage: www.hatreddivine.de

buy, mail, print

Wieder ein neues Lebenszeichen von der bayerischen Band Hatred Divine, die mittlerweile dritte Studioaufnahme! Litten die alten Veröffentlichungen noch am undifferenzierten Sound, ist diese Veröffentlichung schon ein gewaltiger Quantensprung! Natürlich kein Dimmu-Level, aber endlich hört man aus ihrem Symphonic and Epic Black Metal die Gitarrenlinien, Synthieeinlagen und Drums vernünftig heraus. Einen ganzen Tick progressiver und damit anspruchsvoller kommt die neue Scheiblette daher. Viele abwechslungsreiche Parts, Breaks und vor allem fallen die klassischen Synthieparts auf, die mich manchmal an die Franzosen Anorexia Nervosa und Misanthropy erinnern! Allerdings ist der Gesang nicht zu sehr auf Black Metal typische Screams angelehnt, sondern variiert auch mal mit Grunts und Flüstern. Manchmal haben sie aber meiner Meinung nach zuviel Riffs und Tempowechsel in die Songs eingebaut, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, da es ja bei Dark Tranquility auch eine Trademark ist. Ebenso wie bei den schwedischen Kollegen ist mehrmaliges Hören angesagt, um wirklich alle Feinheiten und Tiefgang dieser Veröffentlichung zu entdecken, wie etwa weibliche Parts bei "Bittersweet Wine" und eine Coverversion von Tschaikovskys "Sugar Plum Fairy!"

Mit Blindfolded Eyes... And The Permeation Of The Creator's Plan hat die Band eine enorme Steigerung gemacht und lässt uns in Zukunft noch auf einiges hoffen! Checkt unbedingt mal die Homepage ab, da könnt ihr euch die zwei Songs "Perdendicular Unfathomed Dephts" und "Beguiling Sirens In Eerie Silence" runterladen!

Gabor

Gast

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de