25 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mistress kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mistress - Mistress (Re-Release)

Mistress - Mistress (Re-Release)
Stil: Grind/Sludge
VÖ: 29. August 2005
Zeit: 54:26
Label: Earache
Homepage: www.geocities.com/stomp666

buy, mail, print

Earache tun der Welt noch einen Gefallen und legen neben dem Mistress-Zweitling II: The Chronovisor (siehe Review) auch noch das Debut neu auf. Und was soll man sagen, der misstressche Crust/Sludge/Doom-Verschnitt steckte damals noch um einiges weiter im Schlamm, klang doch tatsächlich noch eine Schippe kaputter und asiger als der Nachfolger. Und nicht nur das, auf eine eigenartige Art und Weise kommt Mistress auch noch eine Schiene zäher, bedrohlicher und böser rüber, ab und zu verschlägt es die Engländer sogar in Black Metal-Gefilde (nachzuhören in "Rebecca").
Ist aber alles nicht allzu erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Mitglieder von Mistress auch bei Anaal Nathrakh ihre Finger mit im Spiel haben. Rocken tut's jedenfalls wie nix Gutes.
Mistress ist das musikalische Equivalent zu tiefschwarzer, schnapsverseuchter Kotze. Abstoßend, zäh, krank; den Blick kann man aber trotzdem nicht abwenden. Denkt mal drüber nach.

Das Re-Release enthält die Bonustracks "Whiplash" von Metallica und "Earth Died Screaming" von Tom Waits (!!!).

Erinc

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de