19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kind Im Magen? kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kind Im Magen? - Stadt Der Winde (Single)

Kind Im Magen? - Stadt Der Winde (Single)
Stil: Punk Rock
VÖ: 21. Oktober 2005
Zeit: 03:10
Label: S.A.D. Music
Homepage: www.kind-im-magen.de

buy, mail, print

Mit dieser Single veröffentlichen die Allgäuer Kind Im Magen? nach einer EP und zwei LPs ihr erstes CD-Lebenszeichen. Stadt Der Winde entpuppt sich dabei auf den ersten Blick als ziemlich mager: es ist erstmal nur der Titeltrack enthalten, der eine fröhliche und völlig belanglose Punk-Rock-Pop-Nummer darstellt. So lange Kind Im Magen? nicht mehr und vor allem viel substanzielleres Songmaterial nachlegen, sind sie daher recht unwichtig.

Schön dagegen die Ausstattung der Single, die PC-Nutzern gefallen dürfte. Sie wartet mit dem Musikvideo zu "Stadt Der Winde", einem Interview und einer Proberaum-Performance des Songs auf. Ferner gibt es noch 47 Fotos und fünf Wallpapers zu bestaunen. S.A.D. Music bemüht sich also redlich, dem Käufer Wert für's Geld zu liefern; auf der CD-Hülle steht sogar explizit ein hübsches Logo "Copy Is Right": Dieses Madium ist nicht kopiergeschützt - No Copy Protection. Löblich, löblich.
Nur sollte halt auch musikalisch was drauf sein was es sich zu kopieren lohnt. "Stadt Der Winde" ist dies nicht. Aber kann ja noch werden.

Kara

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de