16 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sonopack kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sonopack - Book Of Blame

Sonopack - Book Of Blame
Stil: Alternative Rock
VÖ: 22. Oktober 2005
Zeit: 48:15
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sonopack.com

buy, mail, print

München im Sommer 2004: zwei relativ junge Musiker sind auf dem Wege eine Band zu gründen. München im Winter 2005: nach ziemlich erfolgreichen Auftritten bei lokalen Bandwettbewerben steht das erste mit Book Of Blame betitelte Album Gewehr bei Fuß. Die Rede ist von Sonopack.

Die Jungs um die beiden Bandgründer Toni Baotic (Drums) und Ritchie Ananiev (Gitarre, Piano) machen das was bis vor ein paar Jahren noch Alternative hieß mittlerweile aber durch den Begriff Nu Rock ersetzt wurde. Mit einem erstaunlich guten Händchen für abwechslungsreiches Songwriting und einprägsame Melodien spielen sich die Münchener den Rücken frei um dennoch Platz für Ecken und Kanten lassen. Laut/Leise-Dynamiken (wie z.B. in "Timeshift"), Melancholisches ("Makeover") oder Rifflastiges ("Fuck Off") werden von der markanten Stimme von Sänger Danny Weste direkt in das Kleinhirn des Hörers getragen und setzen sich dort erst mal zur Ruhe. Nach dem letzten Song "Mission Accomplished" wartet noch ein schöner Ausklang auf dem sehr erdig produzierten Album.

Wer also ein offenes Ohr hat und Bands wie Three Doors Down, Puddle of Mudd oder auch Seether bzw. Nickelback bevorzugt sollte den Münchenern eine Chance geben! Starker Erstling! Weiter so!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de