16 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Khymera kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Khymera - A New Promise

Khymera - A New Promise
Stil: Melodic Rock
VÖ: 05. Dezember 2005
Zeit: 49:54
Label: Frontiers Records
Homepage: www.danieleliverani.com

buy, mail, print

Mir fehlen die Worte! Im Falle einer Review ist das natürlich immer schlecht, aber was das zweite Album von Khymera A New Promise betrifft kann ich es nicht anders sagen! Aber nun mal von Anfang an.

Der Italiener Daniele Liverani (dem ein oder anderen durch seine Rock Oper Genius bekannt), eigentlich Keyboarder der Prog Metaller Empty Tremor, beehrt uns schon zum zweiten Mal mit einem Album seiner Band Khymera. War beim ersten selbst betitelten Album noch Kansas Sänger Steve Walsh zu hören, so gibt es gleichzeitig eine Überraschung und ein Debut an den Lead Vocals: kein geringerer als Dennis Ward (Produzent und Pink Cream 69 Bassist) gibt sich die Ehre. Und es stellt sich die Frage warum er nicht schon viel früher ans Mikro getreten ist! Das Songmaterial an sich ist schon eine sehr coole und stimmige Mischung aus AOR, Melodic und Hard Rock aber die leicht angeraute Stimme von Mr. Ward gibt jedem Song eine ganz besondere Note. Egal ob im flotten Opener (vom Intro abgesehen) "Alone", im rockigen "The Damage Is Done" oder in der Bombastballade "All That I Have", besser geht es nicht mehr! Journey, Jeff Scott Soto und Hardline seien hier mal als Referenz gegeben.

Sei es musikalisch oder in der transparenten Produktion, Daniele Liverani und Dennis Ward haben sich hier mal wieder selbst übertroffen! Als Anspieltipp sei das komplette Album gegeben, denn für mich ist dieses Album das Melodic Rock Album des Jahres!

Andi

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de