21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Virgin Steele kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Virgin Steele - II Guardians Of The Flame (Re-Release)

Virgin Steele - II Guardians Of The Flame (Re-Release)
Stil: Heavy Metal
VÖ: 23. September 2002
Zeit: 67:15
Label: Sanctuary Records
Homepage: www.virgin-steele.com

buy, mail, print

Virgin Steele-Arbeitswahn die Vierte (dieses Jahr!):

Neben VS I ist "Guardians of the Flame" der zweite Re-Release von Virgin Steele und hält wie auch VS I ziemlich viele Schmankerl bereit. Neben 10 regulären Songs (u.a. Don't say Goodbye, A Cry in the Night, Guardians of the Flame, Metal City) enthält es auch noch 3 Bonustracks, ein Interview (Sehr peinlich, da man David im Alter von 17 Jahren im Hintergrund singen hört!!) und ein Live-Stück (sehr amüsant, da es von einem Videofilm gemastert ist).

Was mir an "Guardians..." (zweites reguläres VS Album) viel besser gefällt als an VS I, ist die viel bessere Aufnahmequalität der Songs, die Qualität der Songs überhaupt und Davids Gesang wird jetzt auch weitaus erträglicher (mit Ausnahmen *g*). Dieses Album enthält einem Hit nach dem anderen und dürfte so ohne Problem jedem VS Fan gefallen.

Das einzige Problem ist, daß 6 Songs dieses Album schon auf "Book on Burning" vorhanden sind und sich somit einige Überschneidungen ergeben.

Das sollte allerdings kein Grund sein, sich dieses Monumentalwerk nicht zuzulegen, denn es würde in jedem VS "Haushalt" eine klaffende Lücke darstellen. Also, ab in den Plattenladen und kaufen!

Thorsten

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Breakpoint - None To Sell
Vorheriges Review: Anyone's Daughter - Wrong

© www.heavyhardes.de