9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Grabnebelfürsten kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Grabnebelfürsten - Schwarz Gegen Weiß

Grabnebelfürsten - Schwarz Gegen Weiß
Stil: Black Metal
VÖ: 23. Mai 2005
Zeit: 62:48
Label: Black Attakk
Homepage: www.grabgewalt.de

buy, mail, print

Bei den Fürsten muss ich mich erstmal entschuldigen: Ihre CD hält den traurigen Rekord der bisher am längsten auf meinem To-Do-Stapel liegengebliebenen CD. Vermutlich schreiben die Jungs schon das Material für die nächste Platte, wenn das Review hier mal online geht. Asche, Asche über mein Haupt.

Im Nachhinein fällt es mir eigentlich schwer, nach zu vollziehen, warum es mir so schwer fiel, die CD der Fürsten zu bewerten. Sie ist halt der klassische drei- oder vier-Punkte-Kandidat:
Ordentliches bis manchmal mitreißendes Songwriting, viele eigene Ideen. Halt nicht der absolute Überflieger. Trotzdem, einige Songs, vor allem das überlange "Koryphäe im Spiegelbild" sind schon ziemlich fette Black-Metal-Reißer. Das ist ziemlich roh, und hat trotzdem noch Melodie, aber niemals zuviel davon.
Die Produktion ist übrigens auch ganz gelungen. Die recht druckvoll herausgekreischten deutschen Texte sind diesmal um ein besonderes Schmankerl ergänzt: Am Ende von "Der Teufel" schreit ein Österreicher etwas vom "totalen Theater", das man den Arbeitern bieten müsse. Ziemlich kultig, auch wenn ich ums Verrecken nicht rausbekomme, ob das irgendeine Art von Zitat ist. Manchmal singt der Vokalist übrigens auch klar, das klingt dann in etwa wie bei, hmm, sagen wir: Menhir.
Also drei oder vier Punkte? Als Entschuldigungsgeste für die lange Lagerzeit mache ich jetzt mal wohlwollende vier Punkte draus.

Tankred

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Andras - ...Of Old Wisdom
Vorheriges Review: Nashville Pussy - Get Some

© www.heavyhardes.de