17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Camorristas kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Camorristas - Unexpected Humanity... In The Year Of Zero Tolerance

Camorristas - Unexpected Humanity... In The Year Of Zero Tolerance
Stil: Viking Thrash Metal
VÖ: 2005
Zeit: 31:24
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.camorristas.de

buy, mail, print

Der bayerische Underground brodelt und auch wenn der Bandname (spanisch für Raufbolde) nicht unbedingt auf eine bayerische Band hindeutet, kommt dieser Fünfer aus Tutzing in der Nähe des Starnberger Sees, wo die Band 2001 gegründet wurde. Unexpected Humanity ist inzwischen das zweite Demo und darauf gibt es einige interessante Ansätze zu hören.
Wenn nach kurzem Intro das erste Slayer-mäßige Riff aus den Boxen kommt, weiß man schon fast, wo der Hase langläuft. Alter Thrash Metal und Bay Area. Aber dabei bleibt es nicht, im weiteren Verlauf überraschen Camorristas mit einigen guten Ideen, die oft von Iced Earth (mit Matthew Barlow), Metallica oder Bathory beeinflusst sind. Klingt gaga, ist aber so und funktioniert teilweise wunderbar, wie man bei "Lord Of Lies" und "Devils Devination" hören kann. Gut, die Riffs sind nicht immer superoriginell, aber vor allem die Viking Passagen mit ihren eingänigen Melodien wissen zu gefallen. Der Gesang ist zwar nicht immer der sicherste und klingt manchmal ein wenig zittrig, aber mal ehrlich, Quorthon war auch nicht gerade der begnadetste Sänger vor Odin.
Leider ist die Produktion etwas arg pappig geraten, was das Hörvergnügen ein wenig trübt. Gerade bei Bass und Schlagzeug merkt man, dass Unexpected Humanity im heimischen Proberaum (liebevoll das "Burritocore-Studio" genannt) aufgenommen wurde und nicht im Studio, aber wen dieser Makel nicht weiter stört, kann sich gerne mal auf der Camorristas-Homepage schlau machen und das ein oder andere mp3 ziehen. Dort gibt es nämlich jeden Monat ein anderes Soundfile zum Herunterladen. Oder man bestellt das Demo gleich für 5,- Euro.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Xandria - India
Vorheriges Review: Novembers Doom - The Pale Haunt Departure

© www.heavyhardes.de