8 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Donnybrook kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Donnybrook - Lions In This Game

Donnybrook - Lions In This Game
Stil: Hardcore
VÖ: 25. Juli 2005
Zeit: 26:49
Label: Alveran Records
Homepage: www.donnybrookhardcore.com

buy, mail, print

Ist schon irgendwie komisch: kaum ist Metalcore in aller Munde, schon sprießen Metal- und Hardcore Bands wie die berühmten Pilze aus dem Boden. Auch bei Donnybrook handelt es sich um eine vergleichsweise junge Band, schließlich formierte sie sich erst 2003.
Beheimatet in Los Angeles können sie bislang auf eine vier Track EP und eine Split EP mit Piece By Piece zurückblicken. Folglich ist Lions In This Game das Full Length Debut. Wobei hier Full Length bei einer Gesamtspielzeit von gerade mal 27 Minuten eher vorsichtig zu gebrauchen ist.
Donnybrook spielen Hardcore ohne Wenn und Aber. Einfach gerade raus, ohne Spielerein und ohne Schnickschnack. Dabei bedienen sie sich an sämtlichen Trademarks dieses Genres, also brachiale Brüll-Vocals mit massig hüpfkompatiblen Rhythmen gepaart mit schnellen Speederuptionen.
Dementsprechend finden sich hier auch wenig Überraschungen bzw. herausstechende Songs. Jeder Song ähnelt dem vorherigen. Dabei kommt einem immer wieder der Vergleich mit Sick Of It All oder Madball in den Kopf, nur können es die besser.
Die Liveshow der Jungs mag ja energiegeladen und beeindruckend sein, das Debut ist es nicht. Klingt alles nach schon mal gehört.

Ray

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de