19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Towersound kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Towersound - Towersound

Towersound - Towersound
Stil: Melodic Metal
VÖ: 13. Mai 2005
Zeit: 65:47
Label: Brennus Music
Homepage: english.towersound.net

buy, mail, print

Towersound - so nennt sich die dreiköpfige junge Band aus Frankreich, deren erstes Album den gleichen Titel trägt. Dahinter steckt melodischer Heavy/Power Metal mit barocken und keltischen Einflüssen.

Die CD beginnt mit einem mittelalterlich anmutendem Intro, welches nur aus Gitarren-, Pauken- und Orgelklängen besteht, die zeitweise mit choralem Gesang unterstrichen werden.
Rausgeholt aus den ruhigen Klängen wird man durch den nächsten Song "Towersound" der mit harten E-Gitarrenklängen und der markanten Stimme von Jon besticht.
Die Instrumente - Pauken, Flöten, Harpsichord, Orgel, Akustik- und E-Gitarre - werden sehr sauber gespielt und lassen keinen Grund zur Kritik. Der Sound ist auf dem Album alles in allem sehr gelungen, allerdings holt er keinen aus der Ecke hervor, sondern schwimmt eher in der Mittelklasse mit. Was eigentlich sehr schade ist, denn es wäre weitaus mehr möglich!

Da es sich jedoch um eine sehr junge Band handelt hoffe ich, dass die Jungs noch viel an sich feilen, dann wird einer Karriere sicher nichts im Wege stehen.

Tine

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de