10 Headbänga online
Reviews (10296)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Excalion kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Excalion - Promo 2004

Excalion - Promo 2004
Stil: Melodic Power Metal
VÖ: August 2004
Zeit: 16:59
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.excalion.com

buy, mail, print

Excalion sind eine recht junge Band. Sie wurden im Dezember 2000 gegründet und haben bisher zwei Demos auf den Markt gebracht. Das zweite Demo Obsession To Prosper im Jahr 2003 sorgte dafür, dass Sound Riot Records auf sie aufmerksam wurden. Die vorliegende Promo ist nun eine Art Appettithappen für das 2005 erscheinende Album Primal Exhale; es sind drei Lieder darauf enthalten.
Die jungen Finnen spielen Melodic Power Metal, der mich ziemlich an Stratovarius' Visions-Album erinnert. Nur dass die sechs Burschen um einiges mehr Pfeffer in ihre Songs gepackt haben. Womit zur Musik schon so ziemlich alles gesagt ist. Am Sound gibt's einiges zu meckern; die Gitarren und der Gesang sind etwas zu sehr im Hintergrund, dafür übersteuert die Doublebass ziemlich. Für eine Studioaufnahme ziemlich mies, hoffen wir, dass das Album hier eine bessere Qualität aufweist. Trotzdem darf man auf das Album gespannt sein.

Kara

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Shining - IV - The Eerie Cold
Vorheriges Review: Kiuas - The Spirit Of Ukko

© www.heavyhardes.de