16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Masacre kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Masacre - Total Death

Masacre - Total Death
Stil: Death Metal
VÖ: 01. April 2005
Zeit: 35:57
Label: Xtreem Music
Homepage: www.masacre.cjb.net

buy, mail, print

Darf man dem Promozettel Glauben schenken, sind Masacre eine Death Metal Institution... ... in Südamerika. Touren durch Ecuador, Venezuela, ihr Heimatland Kolumbien und einige andere mehr brachten ihnen den Ruf ausgezeichneter Metzgermeister ein. In Europa konnten sie nur durch ihr Debüt Requiem aus dem Jahre 1991 auf sich aufmerksam machen, ohne allerdings jemals live auf dem alten Kontinent gespielt zu haben.
Nun, Masacre machen Death Metal, technisch anspruchsvoll und sehr gut produziert, was die Beschlagenheit der Gitarrenfraktion gut in Szene setzt. Die Schlagzeugarbeit dagegen ist eher unspektakulär, zwar kompetent, aber nichts Überragendes. Ebenso wie die Songs auf Total Death. Schnuckeliger Death Metal, aber nichts, was Cannibal Corpse oder Monstrosity nicht auch schon gemacht hätten. Dabei erreichen die Südamerikaner nicht wirklich die Klasse der amerikanischen Kollegen. Trotzdem gibt es beispielsweise mit "Slaves Of Death" oder "Wrath Intense Pain" einige Songs, die sich durchaus hören lassen können. Und für den druckvollen Sound zeigt sich niemand geringeres als Eric Rutan persönlich verantwortlich, was aber auch nichts daran ändert, dass hier nur Durchschnittsware geboten wird.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de