14 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bludgeon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bludgeon - Crucified Live

Bludgeon - Crucified Live
Stil: Death Metal
VÖ: 22. August 2003
Zeit: 66:09
Label: Magic Circle Music
Homepage: www.bludgeon.tv

buy, mail, print

Über Sinn, Zweck und Existenzberechtigungen von Live-Scheiben wurde ja schon viel diskutiert und der Gesprächsstoff über solche Veröffentlichungen wird auch in Zukunft nicht versiegen. Oft werden und wurden Live-Tracks auch dazu verwendet, diverse Wiederveröffentlichungen ein wenig aufzupeppen, um vielleicht doch den ein oder anderen Kunden zu fangen, was ja auch irgendwo verständlich und nachvollziehbar ist. Aber ist es denn wirklich sinnvoll, die CD einer Band mit Live-Tracks zu versehen und eine Live-DVD dazuzupacken, wenn die Band erst eine Scheibe veröffentlicht und zudem erst einmal in hiesigen Breitengraden getourt hat? Nicht wirklich, aber das ist ja auch nur meine unbescheidene Meinung.
Zu den Fakten: Bludgeon sind die erste Band auf Manowars Magic Circle Music Label und haben dort mit "Crucify The Priest" ihre erste CD veröffentlicht, die eben jetzt mit Live Tracks und Live DVD nochmals veröffentlicht wird. Darauf zu hören gibt es 12 Death Metal Songs amerikanischer Art, die meist im Midtempo angesiedelt sind und teilweise durchaus durch vertrackte Riffs bestechen. Von diesen 12 Liedlein hat man sieben Stücke ausgewählt, die zusätzlich als Live-Versionen dazugepackt wurden. Auf der beiliegenden DVD befinden sich dann die gleichen Live Songs nochmal nur mit Bild (wahlweise in 5.1-Sound oder 2.0 Stereo, gefilmt auf der letzten Tour mit Manowar), zwischendurch gibt's Kommentare der Band und Manojoey und zusätzlich ein Bonus-Musik-Video und einige Live-Fotos.
Jetzt aber genug "Live", schlecht ist das Material nicht - wer Bludgeon nicht kennt, darf hier ruhig mal reinhören. Allerdings hat das ganze doch einen faden Beigeschmack, da auf zwei Scheiben dreimal die gleichen Lieder geboten werden.
Wer die "Crucify The Priest"-Scheibe schon hat, darf sich
a) gearscht vorkommen, aufgrund der nachträglichen "Aufwertung" der CD und
b) kann sich das Geld hierfür getrost sparen, weil er nicht wirklich was verpasst.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126