18 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sissy kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sissy - Sick

Sissy - Sick
Stil: Nu Metal
VÖ: 15. September 2003
Zeit: 67:25
Label: STF Records
Homepage: -

buy, mail, print

Sissy bezeichnen sich in ihrer Info ganz mutig als New Metal-Band. Im Jahr 2003 mit Sicherheit eine mutige Entscheidung (vor allem, wenn eine Textzeile lautet: "FUCK off all you New Metal kids" *hust*). Dabei könnte man für die Musik der Band soviel andere moderne Bezeichnungen finden: Modern Rock, Riffbetonter New Rock oder Eunuchencore (Hey, das wird Eunuchenchor geschrieben *prust*, Anm. Red.).

Aber mal im Ernst: Die Sissies machen's einem wirklich nicht leicht. Da hat man grandiose Songs am Start, wie z. B. "Final Destination", das ordentlich rifft und eine catchy Melodie aufweisen kann und dann macht der Sänger, namentlich Tobias Roick, mit seiner für mich sehr gewöhnungsbedürftigen Stimme alles wieder kaputt. Nicht, dass er schlecht singen würde, aber zu dieser Art Musik passt meiner Meinung nach der Gesang einfach nicht. So klingt er an manchen Stellen einfach zu dünn, bzw. nicht kräftig genug. Ok, Eunuchengesang ist vielleicht ETWAS übertrieben, aber hier wäre Nachbesserung wirklich von Not gewesen.

Dann wären da noch die Texte. Immerhin versucht man, nicht die üblichen New Metal-Klischees zu bedienen, was zum Teil aber sehr aufgesetzt wirkt. Die Produktion ist dagegen sehr gut gelungen und lässt zumindest die Instrumente sauber, klanglich gut abgestimmt und transparent erklingen.

Andreas

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Six Feet Under - 13
Vorheriges Review: Sinner - There Will Be Execution

© www.heavyhardes.de