9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seven Witches kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seven Witches - Xiled To Infinity And One

Seven Witches - Xiled To Infinity And One
Stil: Power Metal
VÖ: 25. Februar 2002
Zeit: 46:21
Label: Noise Records
Homepage: www.sevenwitchesofficial.com

buy, mail, print

Lieber David, ganz kann ich dir leider nicht folgen, denn "Seven Witches" schaffen es auf ihrem dritten Output endlich, mich mit schnellem traditionellem Powermetal zu begeistern. Was die Bands bis jetzt an Schnelligkeit vermissen ließ, scheinen sie alles auf "Xiled To Infinity And One" nachholen zu wollen und blasen einen gleich beim Opener "Metal Tyrants" weg. Natürlich sucht man auf dieser Scheibe nach Frickelexperimenten und Bombast vergeblich, dafür gibt es mit z.B "Eyes of an angel", "Xiled To Infinity And One" und "See You in Hell" einfach simpel einen Ohrwurm nach dem anderen.
Das Titelstück ist dabei ein spezieller Höhepunkt des Albums, weil man hier ausnahmsweise ein bisserl zärtlicher anfäng, um sich dann umso heftiger mit dem Refrain in den Gehörgang zufräsen. Genial!
Ich kann nur jedem Powermetaler ans Herz legen, mal in diese Scheibe reinzuhorchen, den hier gehts wirklich "Back to the Roots". Wem die letzten Jag Panzer gefallen hat, dem wird auch diese Scheibe Freude machen.

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de