12 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Andromeda kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Andromeda - II=I

Andromeda - II=I
Stil: Progressive Metal
VÖ: 24. März 2003
Zeit: 65:06
Label: New Hawen Records
Homepage: www.andromedaonline.com

buy, mail, print

Keine leichte Rechnung, die Andromeda mit II=I aufstellen und auch der erste Track macht klar, dass Andromeda sicherlich mehr als nur Musik machen wollen. Nach dem einleitenden Keyboardpiepsen kommen auch schon die Gitarren und mit ihnen ihr Meister, Johan Reinholdz. Die Scheibe hat einen dezenten Jazz-Einschlag, aber das sind sicherlich die progressiven Elemente dieser Scheibe.
Sänger David Fremberg droht anfangs stimmlich unterzugehen, wird dann doch wieder geschickt in den Vordergrund gemischt.

So nimmt das Album seinen Lauf, mir ist es allerdings zu progressiv und unruhig, aber für den ein oder anderen ist es sicherlich hörenswert. Kompliment geht an Reinholdz für seine Fähigkeit an der Gitarre, ansonsten ist das Album nur eingeschränkt empfehlenswert, allenfalls für Prog-Anhänger. ;-)

Julia

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de