16 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Rawside kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Rawside - The Police Terror - VKJ Compilation

Rawside - The Police Terror - VKJ Compilation
Stil: Hardcore Punk
VÖ: 02. September 2002
Zeit: 54:56
Label: Earth A. D. Records
Homepage: www.rawside.com

buy, mail, print

RAWSIDE ARE BACK!

Scheisse, das ich das noch erleben darf! Nachdem man sich am 23.05.1998 offiziell getrennt hat, kehrt die beste deutsche Punk-/Hardcorecombo endlich auf die Bühnen dieses Landes zurück und zeigen Nachwuchs"punks" wie Mind Melt oder Smoky Joe, wo der deutsche Punkhammer hängt.

Ihre letzte CD "Staatsgewalt" gehört noch heute zu meinen Faves, so dass mir neuer Stoff sehr gelegen kommt. Dieser besteht zwar nur aus der ersten LP "Police Terror", die ich aber ohnehin mal auf CD gebraucht hab und dazu noch die 7" "Vorkriegsjugend", auf der man den eigenen Helden "VKJ" huldigt.

Der Metalanteil, der auf "Staatsgewalt" relativ hoch ausgefallen war, findet sich beim Debüt so gut wie gar nicht. Hier ist roher Hardcorepunk angesagt, den man am ehesten mit Growing Movement aus Regensburg vergleichen kann. Das schlägt sich auch in der Produktion nieder, welche gehobenes Demoniveau erreicht, und demnach mit der geil produzierten "Staatsgewalt" nicht mithalten kann. Schade, hätte man eigentlich überarbeiten können.

Die Songs sind aber vom feinsten, auch wenn man von Englisch besser die Finger lassen sollte! ;-)

Anspieltipps sind das grandiose "Hunde des Krieges", "Schlag zurück" oder "Vaterland" ("So erheb ich meine Hand, gegen deutsches Vaterland!")

Abgerundet wird die CD durch drei bisher nicht veröffentlichte Livetracks, welche in Schweinfurt aufgezeichnet wurden und auf dem Livealbum keine Verwendung fanden!

Wer sich auch nur ansatzweise für deutschen Punk oder Hardcore begeistern kann, muss diese CD kaufen - jetzt!

Andreas

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de