7 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Mater Tenebra kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Mater Tenebra - Sangue

Mater Tenebra - Sangue
Stil: Black Death Metal
VÖ: 17. Dezember 2001
Zeit: 43:42
Label: Pulsar Light Records
Homepage: -

buy, mail, print

Mater Tenebra kommen aus Italien und spielen nicht einmal " True" Metal. Frechheit!!! Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt sämtliche Bands auf einmal wider aller Klischees handeln? Ist denn gar nichts mehr heilig?

Nun diese CD ist es bestimmt nicht, denn hier liegt uns eine ziemlich rüde,garstige Black/ Death Metal Scheibe vor. MT gibt es seit 1994 und ist laut Info aus einer Formation namens "Deathless" hervorgegangen, die sich scheinbar stark an Death SS orientierten. Da mir diese Kapelle nur dem Namen nach bekannt ist, kann ich nicht beurteilen, wie stark dieser Einfluß auf den MT-Sound jetzt noch ist.

Wie gesagt handelt es sich um ein sehr rohes Black /Death Metal Album, das ohne die in diesem Genre ja auch in Mode gekommenen Keyboards auskommt. Von der Ursprünglichkeit her lässt es sich fast mit alten Genre-Helden wie Dark Throne vergleichen wenn auch besonders im instrumentalen Bereich old School Heavy Metal Einflüsse zum Vorschein kommen. Etwas unausgereift ist das Ganze zwar noch, dennoch versprüht es enorme Aggression und Power, vielleicht noch am ehesten mit der ersten Raise Hell Scheibe vergleichbar, wo Unzulänglichkeiten ja auch sprichwörtlich niedergeholzt wurden.

Bewerten würde ich das ganze jetzt mit 3-4 Punkten, denn obwohl steigerungsfähig dürften Fans aus der genannten Ecke ihren Spaß an dem Album haben.

Harry

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mevadio - Hands Down
Vorheriges Review: Last Warning (Aut) - Face 2 Face

© www.heavyhardes.de