7 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bonfire kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bonfire - One Acoustic Night (DVD)

Bonfire - One Acoustic Night (DVD)
Stil: Hard Rock
VÖ: 31. März 2005
Zeit: ca. 99 Min
Label: E-M-S
Homepage: www.bonfire.de

buy, mail, print

Nach fast drei Jahren Funkstille meldet sich das Ingolstädter Rockurgestein mit einer DVD zurück. Auf dieser DVD spielen Claus & Co. in einem kleinen Studio bei Kerzenschein ihre bekanntesten Songs live und akustisch. Wobei es eigentlich nicht ganz akustisch ist, denn komischerweise hat sich da eine E-Gitarre eingeschmuggelt und der Bass ist auch elektronisch. Neu ist auch, dass ein Keyboard mitspielt. Aber na ja, sehen wir mal über solche Kleinigkeiten hinweg.

Über die Songs wie "Who's Foolin Who", "Proud Of My Country", "Under The Blue Skies", "Sweet Home Alabama" brauche ich keine Worte zu verlieren, die haben sich schon in den Gehirnen festgebrannt. Was allerdings befremdlich wirkt, ist, dass solche Songs wie "S.D.I.", "Ready For Reaction" und "Sweet Obsession" die für Power stehen in Weichspülerfassung gespielt werden. Der nötige Wums fehlt und macht die Lieder langweilig. Natürlich ist das reine Geschmacksache.

Es gibt auf der DVD, wenn man sie genau betrachtet, auch einige Dinge die sich durchaus als Lachnummer entwickeln. So zum Beispiel die beiden Sofas, die vor der Bühne positioniert wurden. Da sitzen doch lauter überspannte Groupies und mittendrin der Starsearchmitstreiter von Martin Kesici - Michael Wurst. Der sich sichtlich wohl fühlt zwischen den Mädels.

Auch die Kameraschwenks ins Publikum sind lustig. Da findet sich doch die gesamte Band - Axxis. Na, ob die Mucke so nach Bernys Geschmack war?! Dem gelangweilten Kaugummikauen nach - eher nicht. Ein Fan sticht raus (der kommt bestimmt aus Ingolstadt) der sich ständig mühsam abrekelt. Das ist zu der etwas langweiligen Musik eine richtige Abwechslung.

Die Bonus-DVD beinhaltet zunächst ein Interview mit Claus und Hans. Wobei ich mich frage, wo sie diese Moderatorin hergeholt haben? Aber schaut es euch selbst an. Dann folgt ein Blick hinter die Kulissen. Man sieht den Aufbau des Studios und den Soundcheck, was aber nicht wirklich interessant ist, denn das kennt man als Konzertgänger doch zur Genüge von den Umbaupausen.

Als nächstes folgt ein mit der Videokamera festgehaltener Trip nach Griechenland. Ist zwar mal ganz lustig zu sehen, wie es bei den Jungs im Flugzeug und bei der Ankunft so abgeht, aber es muss nicht unbedingt sein. Es wirkt auf der DVD ziemlich Langgehalten und die Tonqualität ist auch nicht die Beste.

Des Weiteren gibt es noch drei Songs vom Rock For Asia - Konzert in Ingolstadt und zum Schluss noch eine Bildergallerie.

Gesamtfazit: Die DVD ist eher eine powerabgespeckte Version von Bonfire, die man sich als Fan Zuhause ins Regal stellt.

Tine

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de