21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Substyle kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Substyle - On The Rocks

Substyle - On The Rocks
Stil: Alternative Rock
VÖ: 09. Februar 2001
Zeit: 41:09
Label: Stars In The Dark
Homepage: www.substyle.com

buy, mail, print

Hurra ! Endlich mal wieder eine Band aus deutschen Landen, die richtig abwechslungsreiche Mucke auf eine CD gepreßt hat! Wer Faith no More vermißt, sollte sofort zu greifen, denn diese Band jagt einem mit mächtigen Riffs und sehr gut eingesetzen Effekten einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.
Was man der Band auf keinen Fall vorwerfen kann ist Einseitigkeit. Denn das Tempo wird pro Lied mehrere Male variiert, was die Stücke nicht so schnell langweilig werden läßt und auch der Stil der einzelnen Lieder ändert sich öfters. Angefangen mit dem riffigen Krachern "Boiled" und "Homicide Sapiens", über feine Balladen ("Downstream" & "Peace of Mind") bis hin zu schnelleren Crossoverattaken , wie "Black red Spider", verstehen es Substyle ihre Hörerschaft immer wieder zum Staunen zu bringen.
Das einzige Minus, was ich aber eher der Plattenfirma als der Band vorwerfen muß, ist der Preis und der Vertrieb. Denn 36 Schleifen sind, wenn man die Scheibe mal endlich gefunden hat, ein wenig viel ! Aber egal, CD rein und dann abhotten und mitgröhlen oder entspannen und 'nen Whiskey "On the Rocks" zu sich nehmen ! Mit dieser CD ist beides möglich !!!

Thorsten

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mecca - Mecca
Vorheriges Review: Martin Kesici - So What...?!

© www.heavyhardes.de