9 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blackness kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blackness - Dawn Of The New Sun

Blackness - Dawn Of The New Sun
Stil: Thrash Metal
VÖ: 21. April 2003
Zeit: 45:00
Label: Thundering Records
Homepage: blacknessthrash.online.fr

buy, mail, print

Heissa Hopsa, das macht Freude was uns Blackness aus dem westlichen Nachbarland Frankreich da entgegenschleudern! Schweinecooler Thrash wie damals in der guten alten Zeit. Der Vierer verwurstet Einflüsse von Teutonenhelden wie Kreator und Destruction mit US-Arschtretern Marke Testament, Slayer oder gaaaaaanz alte Metallica sowie Iron Maiden (!) und trifft damit fast schon erstaunlich genau ins Schwarze. Vor allem Milles Truppe hat es ihnen deutlich hörbar angetan, aber wie wohl jeder bestätigen wird ist das beileibe nicht die schlechteste Band an der man sich orientieren kann.
So pflügen die Gitarren in bester Coma of Souls\Extreme Aggressions-Manier heiter durchs Gemüsebeet, nachdem sie mit Maiden im Bett waren. Der Gesang aber erinnert bisschen Genreuntypisch stark an Death Metal Growls und wird nur hin und wieder von einer glockenklaren Kastratenstimme aufgelockert - meiner Meinung nach fällt das Ganze ein bisschen aus dem Rahmen.
Aber ansonsten gibt's nix zu meckern, und die unterhaltsame "Ace Of Spades"-Version zaubert auch dem griesgrämigsten Zeitgenossen ein Grinsen ins Gesicht. Thrash wie er sein soll: direkt rein in die Kauleiste, druckvoll, flott und einfach lässig.

Erinc

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de