17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Szeg kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Szeg - Gezbee Nights

Szeg - Gezbee Nights
Stil: Hardcore
VÖ: 2002
Zeit: 15:47
Label: Eigenproduktion
Homepage: szeg.nq.hu

buy, mail, print

Mit den Worten "Hör's dir mal an, ist Stonerrock. Wenn's dir nicht gefällt, frag mal den Tom..." drückte mir der Thorsten das selbstproduzierte Viertrack-Demo der Ungarn Szeg in die Hand. Naja, einen Probedurchlauf wollte ich der CD schon gönnen, vor allem das 'ansprechende' Cover (*hüstel*) und der Hinweis auf zusätzliches Multimedia-Material machte mich neugierig.

Doch schon bei den ersten Tönen wurde ich etwas stutzig: Stonerrock? Nö... erinnert mich eher an eine Mischung aus Biohazard, Motörhead (fragt mich nicht wieso - die Stimme - irgendwie...) und Rumble Militia. Also Hardcore mit Metalanteilen oder Metal mit Hardcoreanteilen - je nachdem... Unter dem Gesichtspunkt wusste ich auch endlich, woran mich das Bandsymbol erinnert: na klar, das 'Biohazard'-Logo stand hier deutlich Pate.

Die zweite Enttäuschung folgte auf dem Fusse: das Multimedia-Zeux bestand aus einem Link auf die aufwändige HP, einem Video, das bei meinem Realplayer den Dienst versagte und ein paar Bandpix - nix mit nackten Weibern und so, wie das Cover wohl suggerieren sollte.

Eine volle Enttäuschung also? Naja, nicht ganz. Das Songmaterial an sich ist zwar leidlich originell, aber zumindest auch nicht vollständig in den Sand gesetzt. Die Songs riffen, dank der soliden Produktion, ganz anständig vor sich hin und die CD wird dank der Spielzeit von 16 Minuten auch nicht langweilig. Man sollte bloss davon Abstand nehmen, sich die CD zweimal hintereinander anzuhören. Sorry Tom, die CD behalt ich mir schon wegen dem Cover. ;-)

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mortician (US) - Domain Of Death
Vorheriges Review: Mort - Menschenhass

© www.heavyhardes.de