14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von No Ma'am kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

No Ma'am - Demo

Kein Cover vorhanden
Stil: Hard Rock
VÖ: 2003
Zeit: 12:18
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Hm... Wenn jemand eine Empfehlung in Sachen Rock oder Hard Rock von uns haben wollte, würde man mich wohl zuletzt fragen (an Thorsten: unterlass an dieser Stelle bitte einen Kommentar - danke!).

Sicher, Hard Rock fängt bei mir bei AC/DC an und endet bei, äh... ja, bei AC/DC. Dazwischen hör ich privat nicht viel.

Und trotzdem: von Zeit zu Zeit darf es ruhig etwas langsamer und melodischer angehen und da kommen mir No Ma'Am gerade recht. Die vierköpfige Combo aus Deggendorf rockt sich erdig und bodennah auf der mir vorliegenden Demo-CD durch drei Rockstampfer, die mal rockig, mal gemässigter daherkommen.

Sicher, besonders originell ist die Mucke nicht. Joe Cocker oder Dire Straits seien mal als grobe Eckpunkte genannt, aber immerhin merkt man, dass die Musiker Spass an der Musik und spielerisch durchaus einiges auf dem Kasten haben. Einer soll immerhin schon mal in der legendären Roy Black-Begleitband seinen Dienst verrichtet haben... Ok, ob das jetzt für oder gegen ihn spricht, sei mal dahingestellt... ;-)

Sicher sagen kann man, dass die Produktion für ein Demo hervorragend ist und sich die Mucke prima für's Lagerfeuer im Sommer mit Leuten eignet, denen Slayer und co. nicht so sehr zusagen. Solche Leute soll's tatsächlich geben...

Eine Kontaktadresse hab ich leider nicht, aber Interessierte können sich per Mail an mich wenden oder direkt bei dem Gitarristen Leslie Berr (0175/9812144) anfragen

Andreas

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de