11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Biss kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Biss - Biss

Biss - Biss
Stil: Melodic Metal
VÖ: 2002
Zeit: 44:55
Label: Point Music
Homepage: www.b-i-s-s.com

buy, mail, print

Durch die Tatsache, daß die Band schon mal mit einem recht dämlichen Namen daherkommt, wird meine Skepsis nur noch mehr geschührt, nachdem mich der Thorsten schon zu einer Kritik von einer Melodic Rock-CD "gezwungen" hat...(Ich zwinge niemanden zu irgend etwas, nur sehe ich es nicht ein, dass die "guten" CDs alle an mir hängen bleiben *g*, Anm. Thorsten) So "verdient" die CD eine Audienz in meiner heimischen Stereoanlage, auch wenn mich der Name Fernando Garcia gleich ein weiteres Mal zusammenzucken läßt. Ist das nicht der... ... doch! Er ist es! Ein Blick auf den Promobogen verschafft meiner anfänglichen Befürchtung Gewissheit: der Ex-Sänger von Victory Mein Gott, warum muß denn ich... ??? Naja, nach dem Affengebrüll als Quasi-Intro habe ich schon gedacht, der Mann hätte sich stimmlich endlich verbessert, aber nach den ersten Klängen von "Circle Of Time" werde ich wieder zurück in die Realität gezogen. DAS ist Fernando Garcia, so nichtssagend wie eh und je. An seine Seite hat er sich den Doc Heyne gezogen, manchen Griffbrettfetischisten unter Euch vielleicht noch von seiner Arbeit bei Tanner und Mad Max bekannt. Nicht? Auch egal, dieses Land hat schon einen Äxl Rudi Schnell, es gibt in der Tat bessere Medizin-Absolventen als den Doc... Der restliche Sound auf der CD ist übrigens komplett programmiert, bei einer Rock-CD geht sowas zu 99% sowieso nach hinten los. Hier erwarte ich wenigstens noch gute, auch wenn unspektakuläre handgemachte Musik und nicht so einen lieblosen Computer-Müll. Für Unverbesserliche, die nach dieser Kritik noch in die CD reinhören wollen, die sollten zumindest die Skip-Taste bis zu "Electricity" betätigen, der Song kann ansatzweise überzeugen.

The General

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de