18 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Masters Of Reality kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Masters Of Reality - Give Us Barabbas

Masters Of Reality - Give Us Barabbas
Stil: Alternative Rock
VÖ: 26. April 2004
Zeit: 41:34
Label: Mascot Records
Homepage: www.mastersofreality.com

buy, mail, print

Man kann Chriss Goss mit Sicherheit nicht vorwerfen, untätig zu sein. Nach dem Livedokument Flak'n'Flight erscheint diese Tage mit Give Us Barabbas ein neuer Tonträger aus dem Hause Master Of Reality.

Im Vergleich zum Vorgänger Deep In The Hole wird zwischenzeitlich weniger gerockt und dafür melancholischer "gepoppt". Immer noch versteht es Chris Goss wie kein zweiter, bittersüsse Pop/Rocksongs aus dem Ärmel zu schütteln, die keinen Vergleich mit den Größen des Business zu scheuen brauchen, wie auch das Beatles-Cover "It's So Hard" deutlich unterstreicht. Einen absoluten Ohrwurm der hartnäckigen Sorte stellt z.B. "Brown House On The Green Road" dar oder der mit Scott Weiland eingesungene Gänsehautgarant "Jindalee Jindalie".

Alles in allem hinterlässt die aktuelle CD bei mir einen viel runderen Eindruck als das ebenfalls schon gutklassige Deep In The Hole. Gute Ideen wurden konsequent umgesetzt, das Songmaterial wirkt harmonischer und runder und in sich stimmig. Einzig das abschliessende "Don't Get Caught By The Huntsman's Bow" mag nicht so recht zum Album passen und wurde meiner Meinung zu Recht auf den letzten Platz verwiesen und sollte nicht ohne die Einnahme von bewusstseinserweiternden Substanzen verabreicht werden.

Andreas

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de