11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Masters Of Reality kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Masters Of Reality - Flak'n'Flight

Masters Of Reality - Flak'n'Flight
Stil: Alternative Rock
VÖ: 30. September 2002
Zeit: 71:31
Label: Mascot Records
Homepage: www.mastersofreality.com

buy, mail, print

Livealben sind meist eine zwiespältige Angelegenheit: Entweder ist der Sound schon fast auf Bootlegniveau und lässt damit den akustischen Hörgenuss auf ein Minimum schrumpfen oder aber der Sound ist schon fast zu gut, um live aufgenommen zu sein und erfüllt damit quasi nur Best-Of-Charakter mit dazugemixter Liveatmosphäre.

Selten schaffen Livealben, authentisches Feeling mit exzellentem Sound zu vereinen. Die mir vorliegende Livescheibe der Masters of Reality hat es geschafft. Spielfehler sind ebenso auszumachen, wie etwas neben der Spur liegende Vocals. Trotzdem sind die Songs hervorragend aufgenommen und in exzellenter Soundqualität, ohne den Eindruck von Overdubs zu erwecken.

Mit dieser Live-CD erhält man die Gelegenheit, hervorragend dargebotene, bzw. schon fast in Jamsession ausufernde Versionen von Klassikern der Bandgeschichte mitzuerleben. So walzt z. B. "Why The Fly" in einer zehnminütigen Monstersession durch die Wohnung.

Ankreiden kann man dieser Live-CD höchstens, dass man durchaus hört, dass nicht alle Songs auf einem Konzert aufgenommen wurden. Ich hab darüber hinaus beim anhören die ganze Zeit das Gefühl im strömenden Regen zu stehen - keine Ahnung warum. Einzig und allein beim rockigen "She Got Me (when she got her dress on)" und beim Ramones-Cover "Cretin Hop" stellt sich dieses Gefühl nicht ein.

Schöne CD für verregnete Tage.

Andreas

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Ophidyan - Spiral Thoughts
Vorheriges Review: Opera IX - Anphisbena

© www.heavyhardes.de