12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Black TarPoon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Black TarPoon - The Thad EP

Black TarPoon - The Thad EP
Stil: Country Rock Americana
VÖ: 05. Februar 2021
Zeit: 9:46
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.blacktarpoon.com

buy, mail, print

Die südtexanische Band Black TarPoon mag hierzulande noch wenig bekannt sein, daher eine kurze Vorstellung: Im Grunde haben wir es hier mit einer Art Familien-Projekt der beiden befreundeten Gründer Jesse James und Oatmeal Reed zu tun, die sich die Vocals teilen und auch Gitarre und Bass bedienen. Komplettiert wird das Hillbilly-Ensemble nämlich von Jesses Vater, seiner Schwester, dann Oatmeals Schwester und schließlich einem Buddy an den Drums. Gemeinsam musizieren sie eine lässige und tiefenentspannte Form des Country-Rocks inklusive Ausreißer in Richtung Rock'n'Roll und minimaler Punk-Einsprengsel irgendwo zwischen Goddamn Gallows, The White Buffalo und The Bosshoss.

Die EP The Thad mit ihren drei Songs soll kleines Appetithäppchen für das nächste Album sein, das für 2021 geplant ist, und wird ausschließlich als Vinyl erhältlich sein. Wer auf authentische und leidenschaftlich gespielte American Roots Music steht, der sollte für The Thad ein Ohr riskieren und die Band im Auge behalten.

Dagger

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de