10 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nordafrost kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nordafrost - North Arise

Nordafrost - North Arise
Stil: Black Metal
VÖ: 01. Juli 2004
Zeit: 40:09
Label: Heavy Horses Records
Homepage: www.nordafrost.de

buy, mail, print

North Arise ist das erste vollständige Album des seit 1996 existierenden Trios Nordafrost. Sehr ordentlicher Black/Death Metal wird hier geboten, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf der schwarzmetallischen Tonkunst liegt. Man könnte auch sagen Black Metal, aber weder matschig noch planlos, sondern mit sauber filetiertem Riffing und kräftig krachenden Drums. Teilweise, z.B. in "An Apocalyptic Philosophy", klingt das Gesamtergebnis richtig maschinell, wie eine Art ultraschnelle Fear Factory. Schön ist überhaupt der hohe Abwechslungsgrad auf North Arise. Die Vocals wechseln zwischen heiserem Kreischen und tiefem Grunzen, und zwischen den Metzelriffs ist, wie z.B. in "On The Shores Of Grey" immer mal wieder Platz für ruhigere Stellen. Die sind dann erstaunlicher Weise richtig melodisch und eingängig arrangiert.
Ingesamt kann mal also sagen ein schönes Debüt, wenn auch nicht ganz so schön wie die Aussicht auf den kolossalen Sandstrand hier auf dem Piha Lion's Rock an der Westküste Neuseelands!

Tankred

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Manowar - Warriors Of The World
Vorheriges Review: Mannhai - The Exploder

© www.heavyhardes.de