22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Withering Surface kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Withering Surface - Force The Pace

Withering Surface - Force The Pace
Stil: Death Metal
VÖ: 07. Juni 2004
Zeit: 40:48
Label: Scarlet Records
Homepage: www.witheringsurface.dk

buy, mail, print

Smörebröd! Und was für ein Gesalzenes! Denn die fünf Dänen von Withering Sureface hämmern uns mit Force The Pace mal wieder ein Melodic Death Album um die Ohren, dass es sich verdammt nochmal gewaschen hat. Konnten sie mit Walking On Phantom Ice 2001 schon ein großes Ausrufezeichen setzen, knüpfen sie mit dem neuen Langeisen genau dort an und zwar keinen Deut schlechter, nur ein wenig anders! Denn während auf dem Drittwerk ein paar wahre Hymnen herausstachen, ist Fore The Pace von vorne bis hinten auf gleichbleibendem Niveau gut und es fällt schwer, einen Song hervor zu heben. Muss ich mich erst dran gewöhnen, denn obwohl z.B. "Hold The Line" und "This View" sehr coole Songs sind, an Hymnen wie "The Everflow" oder "Joyless Journey" kommen sie leider nicht ran. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Songs alle ein wenig aggressiver und kantiger ausgefallen sind. Dadurch sind sie nicht mehr so eindeutig eingängig und haben eben nicht mehr diesen Hymnencharakter, welchen ich zugegebendermaßen sehr liebe. Ich muss der Band aber zu Gute halten, dass sie nicht auf Altbewährtes setzt, sondern versuchen sich weiter zu entwickeln - und das ist ihnen zweifelsfrei gelungen. Force The Pace ist eine Abrissbirne vor dem Herrn und ein konsequenter Schritt in Richtung Zukunft!
Die Fans der Band werden sich deswegen nicht lange bitten lassen und ihrem Plattenhändler das Teil aus den Händen reißen, denn wo Withering Surface drauf steht ist auch immer noch Withering Sureface drin, und das heißt Qualität!
Noch ein kleiner Tip an alle Fans alter In Flames, hört mal rein, denn dann könnte ihr die neuen Scheiben der Schweden getrost verschenken, verkaufen oder einmotten!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Big Iron - Falling Down
Vorheriges Review: Alpha-Project - Counter Reset

© www.heavyhardes.de