12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Custard kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Custard - A Realm Of Tales

Custard - A Realm Of Tales
Stil: Power Metal
VÖ: 19. Mai 2017
Zeit: 55:21
Label: Pure Steel Records
Homepage: www.custard.de

buy, mail, print

Satte 30 Jahre sind die Teutonen Custard nun schon am Start, in denen insgesamt (inkl. dem aktuellen) sechs Alben auf den Markt gebracht wurden. In den letzten Jahren war es dann doch etwas still, liegt das letzte Werk Infested By Anger auch schon wieder fünf Jahre zurück.
Nun aber melden sich die Jungs wieder zurück im musikalischen Geschehen und laden mit A Realm Of Tales auch gleich zur Märchenstunde ein. Das kann auch wörtlich genommen werden, wenn man sich die Playlist mal so ansieht: "Queen Of Snow", "Snow White" oder "Daughter Of The Sea", um nur ein paar zu nennen. Eingebettet wurden die Erzählungen in gewohnt kraftvollen Power Metal, der keine Wünsche offen lässt. So prescht der Opener "Queen Of Snow" erstmal recht flott vorne weg, ehe der Refrain einen Gang zurück schaltet und so seine Wirkung entfaltet. Groovend treibt im Anschluss der "Pied Piper" sein Ungetier zusammen, ehe es ab in den fernen Osten geht. "Arabian Nights" wird von orientalischen Einflüssen eingeleitet und ist im Vergleich zum restlichen Material etwas verhaltener gestaltet. Ganz anders das folgende "Snow White", bei dem wieder sämtliche Power Metal Register gezogen werden: flottes Drumming, eingängige Melodien und ein Refrain, der sich sofort festsetzt.
So machen Märchen auch großen Jungs Spaß.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de