15 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Interview

Interview mit Hubi Meisel (16.08.2001)

CDs von Hubi Meisel kaufenZur Druckversion dieses Artikels

buy, mail, print

Logo Hubi Meisel

Hubi Meisel kommt aus München und dürfte dem ein oder anderen von den Proggies Dreamscape her bekannt sein. Da aber jetzt der Veröffentlichungstermin seines neuen Soloalbums bevorsteht, haben wir uns mit Hubi unterhalten.

HH: Stell dich für die Leute, die dich nicht kennen, mal kurz vor und erzähl ein bißchen was über deine Vergangenheit (Bands, etc.) (übrigens süße Fotos auf der HP;-).

Hubi: Hallo liebe Besucher von Heavyhardes :-)
Ich bin Solo-Sänger und habe in den letzten Jahren in diversen Band mein Unwesen getrieben. Speziell in München war ich eine Weile bei Dreamscape und habe mit den Jungs die CD Very herausgebracht. Nunmehr kümmere ich mich aber mit Vollgas um meine eigenen Sachen.

HH: Du hast ja zuletzt auf der neuen Platte Imaginary Tales von MAEVE OF CONNACHT gesungen, wie ist es dazu gekommen ?

Hubi: Das Label Dragon's Music, das von sehr netten Leuten geführt wird bat mich vergangenen Dezember um stimmliche Unterstützung für das Projekt div. italienischer Musiker.
Die Band rekrutiert sich aus Asgard Mitgliedern und ehemaligen Black Jester Leuten. Ich habe mich spontan bereiterklärt als GAST auszuhelfen und habe deren Album in meiner persönlichen Rekordzeit von knapp 2 Tagen eingesungen. Es war zwar nicht gerade mein "favourite style" aber ich fand es super lustig mit diesen italienischen True-Metal-Freaks zu jammen!

HH: Bald kommt deine erste Solo Scheibe auf den Markt. Mit was für einer Musikrichtung können wir rechnen und hast du irgendwelche Gastmusiker dabei gehabt ?

Hubi: YO, Du hast recht. Ich produziere gerade meine erste Solo-CD Hubi Meisel/CUT und es dürfte ein Killeralbum werden. (Veröffentlichung Sommer/Herbst 2001).
Ich habe sehr talentierte Musiker an meiner Seite. Der Gitarrist ist Marcel Coenen und neben seinem award: "Klampfer des Jahres" in Holland ...kennen ihn einige von Euch vielleicht noch von Lemur Voice.

HH: Wirst du irgendwann mal wieder auf Tour gehen ?

Hubi: Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und mit Menschen während eines Gigs zu kommunizieren... aber die nächste Zeit werde ich mich erst mal darum kümmern, meine aktuellen Pläne umzusetzen und aufzunehmen... Aber sicherlich werde ich nicht immer nur im Studio hocken...

HH: Wie sieht für dich die Zukunft aus und was würdest du gerne noch in musikalischer Richtung unternehmen ?

Hubi: Da ich sehr flexibel bin und mein Geschmack sehr weit gefächert ist... freue ich mich schon darauf künftig bei den unterschiedlichsten Bands dieser Erde zu singen. Ich werde regelmäßig Solo-Scheiben herausbringen.
Ansonsten sind erst mal meine Rock/Prog/Metal-Oper: ORFEO geplant (Aufnahmen 2002) [unter: www.hubimeisel.com sind im Audio-Bereich bereits exklusive Previews der Vorproduktion zu hören!] Etliche andere Projekte sind überdies in Arbeit!

HH: Wer sind deine Vorbilder ?

Hubi: Richtige "Idols" habe ich eigentlich nicht... aber ich mag Steve Vai und weiterhin DT und alle Menschen, die GEFÜHL in ihre Musik packen und sich trauen zu ihren Emotionen zu stehen!

HH: Hast du schonmal Angebote von "größeren Bands" bekommen oder in was für einer "größeren" Band könntest du dir selbst vorstellen mal zu singen ?

Hubi: Ich habe in den letzten Monaten viele Angebote bekommen und einige waren auch von sehr etablierten Größen. (Ich kann aber hier keine Namen nennen)
Da ich im Moment aber auch noch mein Studium durchziehen muss kann ich nicht monatelang auf Tour gehen...

HH: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg.

Hubi: Ich Danke Dir lieber Thorsten und mein spezieller Gruß geht an alle Leser und ganz besonders an alle MÜNCHNER;-)

Thorsten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos

© www.heavyhardes.de