6 Headbänga online
Suche:
11.06.2026 In Extremo
11.06.2026 Afsky
12.06.2026 Static-x
14.06.2026 Quicksand
14.06.2026 Quicksand
15.06.2026 Big Thief
Reviews (10528)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Greifenstein

Interview:
Metalforce

Live-Bericht:
Red To Grey

Video:
The Outside
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Entera kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Entera - The Pit Is Ours (EP)

Entera - The Pit Is Ours (EP)
Stil: Thrash Metal
VÖ: 26. April 2015
Zeit: 12:53
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.entera.org

Richtig old school geht es bei der aktuellen Entera EP The Pit Is Ours zu. Das liegt zum einen daran, dass diese EP nur auf Vinyl erhältlich ist und zum anderen, dass Entera hier mal wieder das volle old school Brett auffahren ohne irgendwelche Sperenzchen Richtung neumodischem Thrash.

Thrash as Thrash can be ist wohl das Motto und so holzen sich die Jungs mit dem Opener und Titeltrack gleich ordentlich ins Gehirn. Die Riffs fetzen, der Refrain kracht ordentlich und lädt zu großem Circle Pit und Grölorgie ein. "I Hate" setzt mit seinem Groove hierzu einen leichten Kontrast, während "Cheating" zwar eine ordentliche Nummer ist, insgesamt aber in meinen Ohren den schwächsten Song der EP darstellt. Am Ende nehmen Entera mit "On Wednesday Is The Flesh Day" nochmal verdammt viel Fahrt auf und lassen nichts als verbrannte Erde zurück.

Manchmal sind einige Übergänge etwas holprig und auch der zugegeben coole basische Sound könnte gerade im Drumbereich etwas dicker sein zumindest was die Bass-Drum anbelangt. Ansonsten servieren Entera hier eine Thrash-Platte, die jedem Fan räudiger Klänge ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Lord Obirah

Ohne Wertung


© www.heavyhardes.de